Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen » Sommerfest der AWO Suchthilfe 2019-10-25

Greifvögelschau beim Sommerfest der AWO Suchthilfe

Alles hat gepasst, als sich die Mitarbeiter und Bewohner der soziotherapeutischen Wohneinrichtung "Alte Gerberei" in Bitburg zum diesjährigen traditionellen Sommerfest trafen. Das Wetter spielte mit, die Sonne schien, die Temperaturen stimmten und alle Vorbereitungen waren getroffen worden. So konnten die Teilnehmer einige schöne Stunden verbringen. Mit dabei waren wie in jedem Jahr wieder die Bewohner aus Kottenheim. Viel Spaß hatten alle beim gemeinsamen Grillen. Und besonders spannend wurde es, als zum Höhepunkt der Veranstaltung ein Event-Falkner mit fünf seiner Greifvögel auf dem Fest auftauchte. Alle fanden es faszinierend zu beobachten, wie diese prachtvollen und majestätischen Tiere auf der Hand getragen wurden. So bestand eine gute Gelegenheit, die Verhaltens- und Lebensweisen dieser Vogelarten kennenzulernen. Den Ausklang des Festes begingen alle gemeinsam bei frischem Kaffee und leckerem Kuchen.